Donnerstag, 23. Juli 2015

Zitronen-Wassereis

Eis geht immer! Schon als Kind habe ich Calippo geliebt. Nun habe ich mir neue Eisformen zugelegt, mit denen ich auch feines Wassereis machen kann. Vor allem dieses super einfache Eis mit nur drei Zutaten! Easy peasy. 

Diese Zutaten braucht ihr: 

  • 2 Bio-Zitronen (unbehandelt)
  • 300 ml warmes Wasser
  • 3 EL braunen Zucker




  • Reibe
  • Messer
  • Löffel
  • Schneidbrett
  • Rührstab
  • Eisformen

Zubereitung:

Die Zitronen heiß waschen. Die Zitronenschalen abreiben und in eine Schüssel geben. Dafür nicht das Weiße der Zitronen abreiben, da diese sonst das Eis bitter macht. Die Zitronen halbieren und das Fruchtfleisch aus den Zitronen lösen. Am besten nehmt ihr dafür einen kleinen Löffel. Die Kerne der Zitronen rauspicken und wegwerfen. Nun das Fruchtfleisch mit dem Rührstab passieren. Das Zitronenmus zu den Zitronenschalen hinzufügen. Mit dem warmen Wasser und dem Zucker vermengen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. 

Probiert am besten einfach zwischendurch mal, ob das Gemisch süß genug ist. Falls nicht, einfach noch ein bisschen Zucker dazugeben.

In die Eisformen einfüllen und über Nacht im Gefrierfach fest werden lassen. 








Mit <3 gemacht. 

Sauer macht lustig! Vor allem im Sommer finde ich erfrischende Zitronen einfach grandios! Wie verwendet ihr Zitronen am liebsten? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen