Dienstag, 16. Juni 2015

Erdbeer-Kakao-Buttermilchshake

Fünf Minuten von unserer Wohnung in Minga gibt es ein Erdbeerfeld. Schon die letzten drei Jahre hat dieses Feld jedes Jahr im Sommer geöffnet. Und wir sind immer dran vorbei gefahren und haben uns gedacht "Aber dieses Jahr gehen wir hin!". Endlich haben meine bessere Hälfte und ich es auch dorthin geschafft. 

Schon als Kinder nahm uns unsere Mama immer ins Erdbeerland mit, um kübelweise Erdbeeren nach Hause zu schleppen. Ein gutes Erdbeerland war es nur, wenn man mit Bauchweh vom Feld ging! 


Was hat sich seitdem geändert? Die beste Erdbeermarmelade macht immer noch meine Mama. Ich versuch mich aber mal an etwas anderen Kombinationen - mehr dazu noch diese Woche. Denn dies ist die Woche der Erdbeeren!

Milchshakes habe ich schon lang nicht mehr gemacht. Die Kombination Erdbeer und Kakao passt dabei super! Grad bei so tollen sommerlichen Temperaturen ist der Erdbeer-Kakao-Buttermilchshake eine grandiose Erfrischung! Also einfach mal Ausprobieren:


Diese Zutaten braucht ihr: 

  • 500g Erdbeeren
  • 500ml Buttermilch
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Kakao



  • Messer
  • Rührstab
  • Gläser

Die Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen und die grünen Stielen entfernen. Ein paar Erdbeeren zur Garnitur auf die Seite legen. Die restlichen Erdbeeren klein schneiden und mit dem Rührstab zu Mus verarbeiten. Kakao, Honig und Buttermilch zum Erdbeermus hinzufügen und verrühren. 




Die Gläser mit den zur Seite gelegten Erdbeeren garnieren. Mit Eiswürfeln und Strohhalm servieren. 


Mit <3 gemacht.

Schmeckt nicht nur grandios als Nachtisch, sondern auch gern schon als Vitamschub zum Frühstück! Einfach fantastisch!

Wie peppt ihr euren Erdbeer-Milchshake auf? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen