Samstag, 25. April 2015

Avocado-Erdbeer-Salat mit Balsamicodressing

Der Sommer steht schon in den Startlöchern. Dabei ist ja grad mal Frühling! Kaum wird's ein bisschen wärmer und die Bäume grüner, gibt's auch schon die ersten Erdbeeren (die auch wie Erdbeeren schmecken). Ich liebe Erdbeeren! Sei es die leckere Erdbeermarmelade von der Mama, Erdbeerkuchen oder einfach Erdbeeren im Joghurt. 

Aber im Salat? Mit Avocado?

Eine spannende Kombination, die ich unbedingt austesten musste! Und so viel kann ich schon verraten: Das gibt's jetzt öfter!


Diese Zutaten solltet ihr zu Hause haben: 
  • 1 Avocado
  • 300g Erdbeeren
  • 1 Romanasalat
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 1 kleiner Bund Schnittlauch
  • etwas Balsamico-Creme
  • Salz Pfeffer


  • Salatschüssel
  • Tasse

Hier die Zubereitung: 

Zuerst die Erdbeeren waschen und den Strunk entfernen. In feine Blättchen schneiden. Die Avocado der Länge nach halbieren. Nun den Kern entfernen und die Avocadohälften schälen. Der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Den Salat waschen und klein schneiden. Alles in eine Salatschüssel geben und vorsichtig mit den Händen durchmischen. 

In einer Tasse mischt ihr das Olivenöl und den Balsamicoessig gemeinsam mit Salz und Pfeffer zu einem Salatdressing. Über den Salat geben und vermengen. 

Den Schnittlauch fein hacken und drüber streuen. Mit Balsamico-Creme garnieren. 




Mit <3 gemacht. 

Dieser Avocado-Erdbeer-Salat schmeckt nicht nur herrlich (nach Sommer). Diese schönen Farben sehen auch toll aus! Der Balsamico gibt dem Ganzen noch den letzten Kick. 

Diese tolle Idee hab ich übrigens von meiner Freundin Dani, die mindestens so gerne kocht wie ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen