Sonntag, 1. März 2015

Schwarzwurzelsuppe mit Cashewmus und Mandeln

Mit diesem Rezept habe ich meine bessere Hälfte fast in den Wahnsinn getrieben. Er musste nämlich die Schwarzwurzeln einkaufen und hatte keine Ahnung wie diese aussehen. Mittlerweile bin ich ja froh, dass er eine Zucchini von einer Gurke unterscheiden kann :) Ehrlicherweise hatte ich bis heute auch keine Ahnung wie eine Schwarzwurzel aussieht. Aber mit ein bisschen Googlen wurde er doch noch fündig :)

Beim ersten Mal wusste ich auch noch nicht, was für eine Sauerei das Schälen macht. Dieses Mal war ich klüger und hab mir einen Tipp geholt: Einfach unter fließendem Wasser schälen und wenn möglich Handschuhe anziehen. 


Diese Zutaten braucht ihr (4 Portionen): 

  • 500g Schwarzwurzeln
  • 250 ml (Soja-)Milch
  • 1 Porree
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Cashewmus
  • 1 Handvoll Mandeln
  • Eine Prise Muskatnuss
  • Salz
  • Pfeffer



  • Messer
  • Schäler
  • Schneidebrett
  • Kochtopf
  • Kochlöffel
  • Rührstab
  • Optional Handschuhe

So bereitet ihr die Schwarzwurzelsuppe zu:

Die Schwarzwurzeln unter fließendem Wasser schälen und in kleine Stücke schneiden. Lauch kurz mit etwas Olivenöl anbraten und mit 500 ml Wasser ablöschen. Schwarzwurzel hinzufügen und köcheln lassen. Wenn das Gemüse weich ist, mit dem Rührstab pürieren. Nun die Milch hinzufügen und mit den Gewürzen abschmecken. 
Mit einem Klecks Cashewmus und Mandeln anrichten. Perfekt für die kalte Jahreszeit!

 

Mit <3 gemacht.

Welches Schwarzwurzel-Rezept kennt ihr? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen